Nützliche Reiseinformationen

gut informiert lässt sich entspannter reisen

Nützliche Reiseinformationen header image 2

Fluglotsenstreik in Deutschland: Gerichtsentscheidung um 16 Uhr erwartet

August 3rd, 2011 · No Comments · Reiseinformationen

Anzeige:


Gegen den von der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) angekündigten Streik der Fluglotsen am Donnerstag, den 04.08.2011 von 6 bis 22 Uhr, hat die Deutsche Flugsicherung (DFS), als halbstaatliches Unternehmen alleiniger Arbeitgeber der Fluglotsen, vor dem Arbeitsgericht Frankfurt a. M. eine einstweilige Verfügung gestellt. Das Arbeitsgericht muss nun in einem Dringlichkeitsantrag im Laufe des heutigen Tages entscheiden, ob der geplante Streik der Fluglotsengewerkschaft rechtens ist, eine Gerichtsentscheidung wird für heute Nachmittag gegen 16 Uhr erwartet.
Sollte die einstweilige Verfügung der DFS vom Gericht abgelehnt werden, drohen am Donnerstag an den deutschen Flughäfen chaotische Verhältnisse mit zahlreichen Flugverspätungen und eventuell sogar Flugausfälle.
Im Falle eines Streikes der Fluglotsen wird den Flugreisenden dringend empfohlen, sich rechtszeitig bei ihrer Fluggesellschaft, über voraussichtlichen Flugverspätungen zu informieren, um möglichst unnötige und nervenaufreibende Wartezeiten am Flughafen zu vermeiden.
Quelle: www.bild.de -> Geld -> Wirtschaft: „Fluglotsen-Streik Wann weiß ich, ob ich morgen fliegen kann?„, 03.08.2011

weitere Infos im Internet:
– Webseite der Gewerkschaft der Flugsicherung unter www.gdf.de
– Webseite der Deutschen Flugsicherung unter www.dfs.de
– Linkliste mit den aktuellen An- und Abflugzeiten der Flughäfen in Deutschland

Tags: ········

No Comments so far ↓

Like gas stations in rural Texas after 10 pm, comments are closed.