Nützliche Reiseinformationen

gut informiert lässt sich entspannter reisen

Nützliche Reiseinformationen header image 2

Flugpassagiere dürfen bis 2016 keine Getränke mit an Bord eines Flugzeuges nehmen

Juli 11th, 2012 · No Comments · Reiseinformationen

Anzeige:
www.expedia.de

Im internationalen Flugverkehr gilt seit dem 06.11.2006 eine sehr strenge Beschränkung bezüglich der Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck. Demnach müssen Flüssigkeiten, Cremes, Sprays, Gelees, Pasten etc.in Behältern mit einem maximalen Fassungsvolumen von 0,1 Liter (= 100 ml), in einer durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastiktüte, deren Fassungsvermögen nicht größer als 1 Liter betragen darf, transportiert werden (weitere Infos unter “Bilderdokumentation über erlaubte und nicht erlaubte Produkte im Handgepäck”).
Eigentlich sollte diese strenge Regelung schon mehrmals gelockert werden und für Ende April 2013 war, zumindeste innerhalb des europäischen Flugverkehrs, sogar wieder die komplette Freigabe von Flüssigkeiten im Handgepäck geplant. Wegen Bedenken der US-amerikanischen und einiger europäischen Sicherheitsbehörden wurde nun eine Lockerung der Beschränkung von Flüssigkeiten im Handgepäck, von der zuständigen EU-Kommission auf unbestimmte Zeit verschoben.
Flugpassagiere, die gerne mal wieder ihre eigene Getränke mit an Bord eines Flugzeuges nehmen möchten und somit nicht auf die oftmals sehr teueren Getränke einiger Fluggesellschaften angewiesen wären, müssen auf dieses Privileg noch einige Jahren warten, voraussichtlich mindestens bis ins Jahr 2016.

Quelle: rp-online.de -> Reisen -> Reise-News: “Brüssel verschiebt Freigabe – Flüssigkeiten im Handgepäck erst ab 2016“, 10.07.2012

weitere nützliche Fluginformationen:

  • Informationen über die Bestimmungen für das Handgepäck im internationalen Flugverkehr mehr…
  • Infos über Verkehrsanbindung (Öffentliche Verkehrsmittel), Taxipreise und Parkgebühren an ausgesuchten deutschen und internationalen Flughäfen mehr…
  • 3-Letter-Codes der großen internationalen Airports mehr…
  • Übersicht der günstigsten Flugverbindungen zu den beliebtesten Flugzielen weltweit mehr…

Tags: ······

No Comments so far ↓

Like gas stations in rural Texas after 10 pm, comments are closed.