Nützliche Reiseinformationen

gut informiert lässt sich entspannter reisen

Nützliche Reiseinformationen header image 2

Lange Wartezeiten bei der Einreise in die USA, wegen Personalmangel bei den Zollbeamten

März 20th, 2013 · No Comments · Reiseinformationen, Reisewarnungen

Anzeige:

Weil in den USA die Verhandlungen über dringend notwendigen Sparmaßnahmen, im mit 18.097 Milliarden Dollar (rund 18,1 Billionen, nach Stastita) überschuldeten US-Haushalt, gescheitert sind, hat die Regierung drastische Haushaltskürzungen angeordnet.
Von diesen Einsparungen sind auch die Zoll- und Grenzbeamten betroffen, die aufgrund der Haushaltskürzungen bis zu 14 Tage unbezahlten Urlaub nehmen müssen.
An manchen Tagen kann dies zu einem akuten Personalmangel bei der Einreisebehörde führen. Die zuweilen sowieso schon lange und zähe Einreiseprozedur in die USA, wird durch diesen Personalmangel in den kommenden Monaten an den internationalen Flug- und Seehäfen zum Teil noch erheblich verlängert.
Vergangene Woche mussten beispielsweise Einreisende aus Deutschland und Großbritannien am internationalem Flughafen Orlando / Florida rund zwei Stunden für die Passabfertigung warten, üblich sind normalerweise 45 Minuten.
(Quelle: www.focus.de -> Reisen : „Einsparungen bei Passkontrollen – Stundenlange Wartezeiten für USA-Urlauber„, 08.03.2013)

nach oben

Tags: ····

No Comments so far ↓

Like gas stations in rural Texas after 10 pm, comments are closed.