Anzeige

aktuelle Reisenachrichten aus der Reisebranche

Reisenews feed
weitere Infos zu diesem Service bitte hier klicken
03.03.09

Hotelgäste drohen mit schlechter Hotelkritik, falls sie keinen Rabatt bekommen
Immer häufiger berichten Hoteliers über potentielle Hotelgäste, die einen Preisnachlass für die Übernachtungskosten erpressen wollen, indem sie mit einer schlechten Bewertung in einem der zahlreichen Internet-Hotelbewertungsportalen drohen, falls ihnen kein Rabatt gewährt wird.
Hotelkritiken, die aus solchen Gründen in einem Hotelbewertungsportal veröffentlicht werden sollten, tragen natürlich nicht zu einer objektiven Bewertung des betroffenen Hotels bei. Wenngleich gute Bewertungsportale eine große Hilfestellung zur Auswahl eines guten Ferienhotels sein können, zeigt dieses Beispiel, dass nicht alle Hotelkritiken die Meinung der meisten Hotelgäste bestätigt. (Quelle: www.rp-online.de -> Aktuelles -> Reise & Welt -> News: "Rabatt - oder miese Noten: Gäste erpressen Hoteliers", 27.02.2009)
Außerdem neigt eher der unzufriedene Hotelgast eine schlechte Hotelbewertung in einem Hotelbewertungsportal zu veröffentlichen, als der zufriedene Urlauber eine gute Hotelbewertung abgibt. So kann ein Hotel mit einem 40prozentigen Anteil an schlechten Bewertung durchaus ein empfehlenswertes Hotel sein. Des weiteren können äußere Faktoren, z.B. 10 Tage Dauerregen während des Urlaubes, dazu führen, dass Hotels schlechter bewertet werden, als wenn in dieser Zeit schönes Wetter gewesen wäre.
Weitere Infos über Hotelbewertungen im Internet finden Sie unter dem Artikel "Bei schlechten Hotelbewertungen drohen Abmahnungen durch einen Anwalt"

Hotelbewertungsportale im Internet:
  1. Hotelbewertungen unter www.tripadvisor.de
  2. Hotelbewertungen unter www.hotelkritiken.de
  3. Hotel- und Ferienhausbewertungen unter www.zoover.de
  4. Hotelbewertungen unter www.votello.de

nach oben

  weitere interessante Reisenachrichten
 
<
im Internet Nach Reiseinfos unter sellpage.de suchen

© sellpage.de, 1998-2016
41068 Mönchengladbach · Lambertsstr.9
Home | Imprssum | E-Mail

News-Archiv: 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 |
aktuelle Neuigkeiten aus der Reisbranche bitte hier klicken

Hotelgäste drohen mit schlechter Hotelkritik, falls Sie kein Rabatt bekommen: Infos über Hotelbewertungsportale im Internet

sellpage.de