aktuelle Reisenachrichten aus der Reisebranche

03.11.08

Handgepäckbestimmungen im Flugverkehr - Die EU will ab 2010 die strengen Regelungen wieder lockern
Die seit dem 06.11.2006 geltende strenge Beschränkung bezüglich der Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck (weitere Infos unter "Bestimmungen für das Handgepäck im internationalen Flugverkehr") soll möglicherweise ab dem Jahr 2010 wieder aufgehoben werden.
Einem entsprechenden Antrag des EU-Verkehrskommissars Antonio Tajani hätten schon fast alle EU-Abgeordneten des Sicherheitsausschusses zugestimmt, nur die zuständigen EU-Politiker aus Deutschland lehnten bisher diesen Antrag ab. Für diesen Antrag sei allerdings keine Einstimmigkeit erforderlich und das EU-Parlament kann somit darüber abgestimmen. Eine Zustimmung durch dieses Plenum gilt aber als sicher, da sich die Mehrheit des Europaplamentes schon mehrmals gegen diese starke Beschränkung von Flüssigkeiten im Handgepäck ausgesprochen hatte.
(Quelle: www.rp-online.de -> Reise & Welt -> News: "Fliegen in Europa: Flüssigkeiten im Flugzeug ab 2010 wieder erlaubt", 02.11.2008)

weitere Informationen über die Bestimmungen über erlaubte und verbotenen Gegenstände im Handgepäck:

  • Bestimmungen für das Handgepäck im internationalen Flugverkehr mehr...
  • Bildergalerie von erlaubten und verbotenen Behälter für Flüssigkeiten, Sprays Körperpflegemittel etc. im Handgepäck mehr...


nach oben

  weitere interessante Reisenachrichten
 
<
im Internet Nach Reiseinfos unter sellpage.de suchen

© sellpage.de, 1998 - 2024
Home | Imprssum | E-Mail

Die sichersten Passagierflugzeugen der Welt. Bewertung der Flugsicherheit von Flugzeugtypen z.B. Airbus, Boeing etc. Statistik der Flugunfälle von Verkehrsflugzeugen mit Todesfällen

sellpage.de