aktuelle Reisenachrichten aus der Reisebranche

04.07.09

Die sichersten Reiseländer der Welt
Das US-amerikanische Reisemagazin "Forbes Treveler" hat anhand verschiedener Studien und Statistiken die sichersten Reiseländer ermittelt. Als Bewertungskriterien wurden beispielsweise die Kriminalitätsstudie der UN, das Mercer-Rankingsystem (eine Studie der WHO zur Ermittlung der Lebensqualität in einem Land), die Reiswarnungen des Außenministeriums der USA und klimarelevante Faktoren (Gefahr von Naturkatastrophen) ausgewerten.

Die 10 sichersten Reiseländer der Welt
Reiseland
Begründung
Irland Nach einer aktuellen Studie der WHO lebt in Irland das friedlichste Volk in Europa, zumindest was die Fälle an gewalttägigen Auseinandersetzungen betrifft. Verbal geht es dagegen in manchen Pubs in Dublin schon mal sehr heftig zur Sache, wobei das F...-Wort sehr häufig zu hören ist.
Island Island ist bekannt durch einen sehr hohen Bildungsstandard in der Bevölkerung, außerdem gelten die Isländer als sehr freundlich und die Kriminalitätsrate ist niedrig.
Schweiz Nach einer Studie der WHO, dem sogenannten Mercer-Ranking, liegen drei der fünf sichersten Städte der Welt in der Schweiz. So lebt man in Bern, Genf und Zürich besonders sicher und die Kriminalitätsrate in der übrigen Schweiz ist ebenfalls sehr gering.
Zypern Wegen der verhältnismäßig stabilen wirtschaftlichen Lage, dem sehr guten Bildungssystem, vorbildlichen Familienwerte und einer geringen Kriminalitätsrate gehört Zypern zu einem der sichersten Reiseländer der Welt
Mauritius Mauritius zählt zusammen mit den Seychellen zu den Ländern in Afrika mit der geringsten Kriminalitätsrate. Durch seine weiter nördliche Lage wurden in der jüngsten Vergangenheit leider einige Piratenangriffe vor den Küsten der Seychellen registriert, deswegen schafften es die Seychellen nicht in die Liste der 10 sichersten Reiseländer der Welt.
Aruba, Bonaire, Curracao Die niederländischen Karibikinseln, auch ABC-Inseln genannt, sind bekannt für ihre fremdenfreundliche, multikulturelle Einwohner mit einer niedrigen Kriminalitätsrate. Durch ihre südliche Lage in der Karibik, bleiben diese Inseln auch weitgehend von Naturkatastrophen durch Hurrikans verschont.
Vereinigte Arabische Emirate / Dubai Die Vereinigten Arabischen Emirate zeichnen sich (noch) durch eine besonders stabile wirtschaftliche und soziale Stabilität aus und besonders in Dubai ist die Kriminalitätsrate sehr gering. Die geringe Kriminalitätsrate ist wohl auch mit der Tatsache zu begründen, dass in Dubai und anderen Städten der Emirate (z.B.) das öffentliche Leben von tausenden Kameras nahezu vollständig überwacht wird.
So ist zwar die Gefahr in Dubai das Opfer einer kriminellen Straftat zu werden, sehr gering, anderseits besteht aber die Gefahr, dass Touristen unbewusst eines der vielen strengen Gesetzen der VAE missachten, somit also leicht mit einem Gesetzeshüter in Konflikt geraten können.
Bhutan Nach einer GNH-Studie (Gross National Happiness durch "The Centre of Bhutan Studies) zählen die Einwohner von Bhutan zu den glücklichsten Menschen in Asien, weshalb die Kriminalitätsrate in dem kleinen Königreich im Himalaya sehr gering ist.
Singapur Der kleine Inselstaat vor Malaysia ist bekannt durch seine strenge Gesetze und der sehr gesetzestreuen Bevölkerung, zudem beleibt Singapur durch seine geografischen Lage weitestgehend verschont von Naturkatastrophen.
Wegen den strengen Gesetzen in Singapur besteht für Touristen die Gefahr, durch unbewusste Missachtung eines Gesetzes in Konflikt mit einem Gesetzeshüter zu geraten.
Neuseelande Neuseeland zählt weltweit zu den Ländern mit der niedrigsten Kriminalitätsrate und durch seine geografischen Lage bleibt Neuseeland nahezu von Naturkatastrophen verschont.

Quellen:

  • 1 www.bild.de -> Lifestyle -> Reise: "Urlaub? Aber sicher! - Die zehn sichersten Reiseländer der Weltisen!", 01.07.2009
  • 2 www.forbestraveler.com -> Inspirations -> Best of Lists: "World's ultra safe destinations"

weitere nützliche Reiseinformationen unter sellpage.de

  • Verhaltensregeln im Ausland und länderspezifische Umgangsformen in ausgesuchten Reiseländern mehr...
  • Nützliche Informationen über das
  • Übersicht empfehlenswerter Reiseveranstalter zum Preisvergleichen von Last Minute- / Pauschalreisen mehr...

nach oben

  weitere interessante Reisenachrichten
 
<
im Internet Nach Reiseinfos unter sellpage.de suchen

© sellpage.de, 1998 - 2024
Home | Imprssum | E-Mail

Die 10 sichersten Reiseländer der Welt, die Reiseländer mit der geringsten Kriminalitätsrate, wenig Naturkatastrophen und freundlichen Menschen

sellpage.de